Umweltschutz bei Feuershows und LED-Jonglage

Als Jongleur und Künstler mit Fokus auf Feuer- und LED Shows ist es mir wichtig, nicht nur spektakuläre Performances zu liefern, sondern auch nachhaltig zu arbeiten. Das bedeutet, dass ich mich bemühe, meine Arbeit so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und dabei auf regenerative Energie, CO2-arme Fortbewegungsmittel und die Verwendung von umweltverträglichen Materialien zu achten.

Ich bin stolz darauf, dass sowohl mein Büro als auch alle meine LED-Requisiten und Akkus mit regenerativer Energie betrieben werden. Das bedeutet, dass ich meinen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen leiste und gleichzeitig sicherstelle, dass meine Shows immer eine umweltbewusste Komponente haben. Um zu den Proben und Trainings zu gelangen, nutze ich entweder mein Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel. Auf diese Weise wird die Anzahl der Autofahrten auf ein Minimum reduziert.

Im Hinblick auf meine LED-Requisiten lege ich großen Wert darauf, dass diese so lange wie möglich genutzt und bei Bedarf repariert werden. Auch bei der Beschaffung von Elektronikteilen achte ich auf eine ROHS-Zertifizierung und umweltgerechte Produktion.

Bei der Arbeit an Feuershows ist es mir besonders wichtig, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und zu verunreinigen. Ich bevorzuge es, ausschließlich nachwachsende Rohstoffe zu verwenden, wo immer es möglich ist. Wenn ich Brennstoff für das Flammensystem benötige, verwende ich bevorzugt Pfandflaschen und vermeide so weit wie möglich den Einsatz von Einwegflaschen.

Ich glaube, dass es wichtig ist, als Künstler Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen und dabei gleichzeitig die Qualität und Ästhetik meiner Arbeit nicht zu beeinträchtigen. Es gibt viele Möglichkeiten, umweltbewusst zu arbeiten, und ich bin stolz darauf, dass ich bei der Entwicklung meiner Shows darauf achte. Meine Arbeit soll nicht nur mein Publikum begeistern, sondern auch dazu beitragen, dass wir alle umweltbewusster werden und unseren Planeten schützen.