Lichtshow statt Feuerjonglage, aber nicht weniger begeisternd!

September 2018

Im Rahmen des Bürgerfests in Hanau gibt es auch das Keks, um den Kindern etwas passendes zu bieten. Samstags gibt es einen Laternenumzug und zum Finale eigentlich eine Feuershow.

Leider ist aufgrund des Jahrhundertsommers die Feuershow dieses Jahr ausgefallen, da trotz aller Versuche keine Genehmigung der Feuerwehr erteilt wurde. Zum Glück stand der Veranstalter aber am Ende nicht ohne Show da. Schnell war er mit der Idee einverstanden alternativ die LED-Jonglage „Pictures of Light“ zu nutzen.

 

Nachdem der Laternenumzug auf dem Schloßplatz eintraf, konnte es losgehen. Zwar gab es erst eine kurze Verwunderung über die LED-Show anstelle des Feuerkünstlers, aber diese legte sich schnell. Nach einer erfolgreichen Show wollte das Publikum sogar mehr!

Zum Glück war ich darauf vorbereitet und nach einer kurzen Einblendung der Pixelpoi mit „Zugabe?“ ging es schon mit dem Applaus der Zuschauer weiter.

Wieder einmal konnte ich eine gute Alternative für eine Feuershow stellen und den Veranstalter absichern, so dass er in jedem Falle eine Show haben wird.

 

 

Zurück