Um Ihnen ein reibungsloses Surfen zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

2016 Ein Jahr voller schöner Momente

Januar 2017

In Prag beginnend hatte das Jahr 2016 viele interessante Shows und Aufgaben für mich bereitgehalten. Neue Lichteffekte wurden für die Lichtshow „Pictures of Light“ entworfen & programmiert. Alte Shows wurden für eine Hochzeit neu aufgelegt und in Willingen wurde ins neue Jahr jongliert.

Im Januar ging es für eine Produktpräsenation eines neuen Medikaments nach Prag. Langwieriger Aufbau und komplizierte Einbindung meiner Lichteffekte in die örtliche Technik verlangten bereits eine deutlich frühere Anreise. Somit hatte ich auch das Glück mir zumindest einen kurzen Moment in der Altstadt die Füße vertreten zu können (Bild.) Am festlichen Galaabend im Zofin Palast zeigte ich mit der LED-Jonglage das Logo der Produkte.

Zuhause wieder angekommen ging es gleich mit LED-Shows weiter. Die „Pictures of Light“ sollte nach zwei Jahren ein gründliches Update erhalten. Es wurde fleißig programmiert & entwickelt, um auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein. Von nun an, konnte die Leuchtjonglage mit neuen Lichteffekten begleitet werden. Die rund viermonatige Arbeit endete erfolgreich in einem Trailerdreh und der Premiere der neuen Show im Capitol Mannheim.

Der Sommer stand wieder ganz im Zeichen von Feuer, wobei eine Hochzeitsfeuershow besonders in Erinnerung geblieben ist. Ein Brautpaar suchte eine besondere Show für ihre Hochzeit. Diesmal wurde es etwas größer als bei den meisten Shows und „Elements“ wurde zusammen mit den anderen Künstlern der Luftartistik und Akrobatik an diesem besonderen Tag angepasst. Nach zahlreichen Proben, neuer Musik und viel Liebe zum Detail entstand so ein ganz besonderer Moment nach der Trauung am Strand. Trotz Regen und Sturm konnte die Showeinlage sicher und erfolgreich durchgeführt werden, auch gerade Dank meines erfahrenen Teams.

Den Jahreswechsel verbachte ich im Sauerland Stern Hotel. In dem leider nicht gerade mit Schnee gesegnetem Ski-Ort trug ich mit Lichtjonglage und Feuerkunst meinen Teil zu einer erfolgreichen Silverstergala bei.

Ich hatte das Glück im Jahr 2016 viele besondere Momente erleben zu dürfen. Sei es vor oder hinter der Bühne. Dank eines starken Teams, viel Erfahrung und motivierten Kollegen durfte auch ich immer wieder für andere einen besonderen Moment auf zahlreichen Veranstaltungen erschaffen.

Ich freue mich schon darauf im Jahr 2017 wieder für zahlreiche besondere Momente zu sorgen. Vielleicht auch auf Ihrer Veranstaltung?

Zurück