Große Flammen zur Fahrzeugweihe der Feuerwerks-Drehleiter in Erlenbach am Main

November 2022

Vergangenen Samstag hat die Stadt Erlenbach zur festlichen Fahrzeugweihe geladen. Zum Finale gab es eine einmalige Feuershow von Modern Juggling.

Die Gäste warteten schon gespannt im Feuerwehrhaus, als der festlich geschmückte Drehleiterwagen mit Blaulicht zur Fahrzeugweihe angerollt kam.

Einmalig in Deutschland haben sich die Feuerwehren Erlenbach, Elsenfeld, Obernburg und die Werksfeuerwehr GF Mainsite Ihr Fahrzeug im Verbund angeschafft. Die feierliche Schlüsselübergabe und Weihe durch den Pfarrer fand Ihr Highlight durch die Feuershow von Modern Juggling.

Im Blaulicht des Wagens getaucht, betrat er die Bühne. Umrahmt von Ölfässern wirkte die Szene fast wie bei einem Einsatz der Feuerwehr. Jedoch sicher und gekonnten jonglierte er mit brennenden Seilen und bis zu fünf Fackeln. Meter hohe Flammen und Funkenstürme stiegen in die Luft.

Einmalig war die Trommeleinlage auf den brennenden Fässern. Jeder Schlag ließ riesigen Flammen in den Abendhimmel steigen.

Zum Abschluss wurde feierlich die 50 zum Jubiläum der Kooperationen der Feuerwehren entzündet. Zum ausklang, der Feierlichkeiten konnten sich alle Gäste das Fahrzeug von all seinen Seiten bewundern und sich noch bei Musik beisammen sein.

   

Zurück