Der Medienrummel um Jonglage-Weltrekorde

Januar 2024

Dass die Reaktionen auf den Weltrekord etwas größer als erwartet waren, merkte ich schnell am ersten Tag der Veröffentlichung. Kurz nach dem Versenden der Info stand mein Telefon nicht mehr still.

Ich habe nach dem Rekord schon mit etwas medialem Interesse gerechnet, wie ein regionaler Zeitungsartikel oder mit etwas Glück zwei, aber dieses mediale Interesse hat mich doch sehr überrascht. Am selben Tag gab es direkt mehrere Zeitungsinterviews mit altbekannten und neuen Journalisten.

Während mich die ersten Kamerateams im Büro besuchten, fanden die Artikel ihren Weg in mehrere, teils überregionale Zeitschriften. Es ist überraschend, wenn man nichts ahnend eine Zeitung aufschlägt, und plötzlich ganzseitig seine Geschichte entdeckt, ohne damit zu rechnen.

Inzwischen sind fast alle Termine abgearbeitet. Viele Sendungen in der ARD, Sat 1 und Hessischen Rundfunk wurden bereits ausgestrahlt. Hier findet Ihr einen schönen Beitrag vom HR.

Nach all dem Trubel kehrt jetzt etwas Ruhe ein. Es erwartet mich noch eine Einladung ins Rathaus zum Bürgermeister und einen Live-Sende-Termin im Studio. Danach sollte wieder etwas Normalität einkehren. Die neue Feuershow nimmt Formen an und kann hoffentlich diesen Sommer Premiere feiern.

Zurück